Über mich

"Schön, dass Du mich gefunden hast."
Silke Schirmer
Inhaberin

Ich heiße Silke und wohne in Wachenheim an der Deutschen Weinstraße. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Als ich 16 Jahre alt war, schenkte mir meine Oma meine erste Nähmaschine. Meine Oma war es auch, die mir die ersten Nähschritte beibrachte. Die Maschine stand leider nach einer kurzen kreativen Phase im Keller. Vor einigen Jahren habe ich diese wieder entdeckt und das Nähfieber hat mich seit dem nicht mehr losgelassen.

Die ersten Kleidungsstücke nähte ich für meine Kinder. Mich haben mehr und mehr Freunde und Bekannte gefragt, wo ich die schönen Mützen, Pullis und Taschen gekauft habe. Die Idee zur Selbstständigkeit war geboren.

Nun habe am 25. September 2017 „dein Nähwerk“ eröffnet und stelle Accessoires und Mode mit viel Liebe zum Detail her. Gerne gebe ich auch mein Wissen in meinen Kursen an Nähinteressierte weiter.

Bei meinen Stücken handelt es sich um echte Einzelstücke. Ich stelle sie nur für dich her.

Ob Taschen, Hosen, Pullis zum Selbertragen oder als schönes Geschenk zum Geburtstag oder zur Geburt… Nenne mir einfach deine Lieblingsfarben und lasse meiner Kreativität freien Lauf! Farben und Stoffe kannst du dir gerne in deinem Nähwerk aussuchen.

Darüber hinaus erhältst du in deinem Nähwerk in Bad Dürkheim natürlich alles das, was du zum Nähen benötigst: von der Nähmaschine, den schönsten Stoffen in den Trendfarben der Saison bis hin zum kleinen Nähgarn.

Ich freue mich auf dich.

Silke